Am Dienstag, 20.09.2022 fand in der Turnhalle des Zeppelin-Gymnasiums für die Klassen 5 bis 9 ein Sportfest der besonderen Art statt.

Es gab sechs Spiel-Stationen, die von TRIXITT, dem Schulsport-Event-Veranstalter aus Bochum, aufgebaut worden waren. Die Schüler*innen konnten sich an Stationen wie Känguru-Sprung, Luftkissen-Basketball, Völkerball, einem Hindernisparcours oder Menschenkicker ausprobieren und Punkte für ihre Klasse erspielen. Dabei traten sie gegen andere Schulen in Deutschland, Österreich und der Schweiz an, welche zuvor bereits bei  TRIXXIT-Events an ihren Schulen mitgemacht hatten.

Mit viel Freude und sportlicher Begeisterung haben alle Schülerinnen und Schüler motiviert die Parcours und Sportspiele gemeistert. Einen großer Dank geht an alle Schülerinnen und Schüler, da diese stets unter dem Aspekt der Fairness agiert haben und so ein wunderbares Event erschaffen konnten.

Laut Daniel Kraft, Event-Leiter aus Bochum, erspielten die Klassen 5 und 6 dabei einen bisher unerreichten Highscore! 

Betreut wurden die sportelnden Klassen neben ihren Zepp-Lehrern von den TRIXITT-Trainern Daniel Kraft, Kevin Wegener, Julien Brinkers und Finn Mohrmann (s. Foto unten).

Text und Fotos: L.Breul, M. Schrameyer

 

Das Wetter am Zepp

4.7 m/s

50°

2°C

983 hPa

93.9%
Termine (06. KW)
Aktuelles

Hier geht's zur Anmeldung für Jahrgangsstufe 5

Alle Anmeldeinfos auf der Homepage

Wann sind die Anmeldetermine?

Aus organisatorischen Gründen bitten wir Sie darum, für die Anmeldung Ihres Kindes über das Sekretariat einen Termin zu vereinbaren.

Die Anmeldetermine für das kommende Schuljahr 2023/24 für die Jahrgangsstufe 5 liegen an folgenden Tagen:

Mittwoch,      22.02.2023:  08:30 -12 Uhr und 14 - 18 Uhr

Donnerstag, 23.02.2023:  08:30 - 12 Uhr

Freitag,         24.02.2023:  08:30 - 12 Uhr und 14 - 18 Uhr

 

Rückblick auf unseren Infotag - Samstag, 21. Januar 2023

Ein Tag mit vielen guten Gesprächen liegt hinter uns/ hinter Ihnen/ hinter euch. Hier kommen ein paar Fotoimpressionen. Viel Spaß beim Durchschauen.