Am Mittwoch (26.10.2022) fanden in der Turnhalle des Bergstadt-Gymnasiums die Kreismeisterschaften der Jahrgänge 2004-2007 im Basketball statt. Da lediglich das Zeppelin- und Bergstadt-Gymnasium Lüdenscheid eine Mannschaft stellen konnten, wurde an diesem Tag mit dem einzigen Spiel vor den rund 80 Zuschauern auch direkt das Finale ausgespielt.

Zum Ende des ersten Viertels, aus welchem sich die beiden Mannschaften aus Sicht der Bergstädter mit einem 12:24 trennten, war noch kein großer Klassenunterschied zu erkennen. Viele Rebounds landeten auf beiden Seiten beim Gegner, welche aber häufig aufgrund mangelnder Präzision im Abschluss nicht bestraft wurden. Im zweiten Viertel hingegen setzten sich die Schüler des Zeppelin-Gymnasiums mit einer durchweg glänzenden Teamleistung ab und Till Hafenrichter beendete dieses mit dem 45. Punkt für uns. Schon jetzt zeichnete sich die Vorentscheidung ab, denn den Bergstädtern gelangen in dieser Phase lediglich 6 Punkte. Am Ende wurde die Überlegenheit der Mannschaft des Zeppelin-Gymnasiums deutlich und sie wurde mit einem Ergebnis von 79:49 Kreismeister. Bester Werfer mit insgesamt 29 Scorer-Punkten wurde Till Hafenrichter, auf Seiten des BGL war es Max Mauß mit 20. Glückwunsch zu einer spitzen Teamleistung.

Text und Fotos: Breul & Galla

 

Das Wetter am Zepp

2.3 m/s

47°

1.3°C

984 hPa

94.5%
Termine (06. KW)
Aktuelles

Hier geht's zur Anmeldung für Jahrgangsstufe 5

Alle Anmeldeinfos auf der Homepage

Wann sind die Anmeldetermine?

Aus organisatorischen Gründen bitten wir Sie darum, für die Anmeldung Ihres Kindes über das Sekretariat einen Termin zu vereinbaren.

Die Anmeldetermine für das kommende Schuljahr 2023/24 für die Jahrgangsstufe 5 liegen an folgenden Tagen:

Mittwoch,      22.02.2023:  08:30 -12 Uhr und 14 - 18 Uhr

Donnerstag, 23.02.2023:  08:30 - 12 Uhr

Freitag,         24.02.2023:  08:30 - 12 Uhr und 14 - 18 Uhr

 

Rückblick auf unseren Infotag - Samstag, 21. Januar 2023

Ein Tag mit vielen guten Gesprächen liegt hinter uns/ hinter Ihnen/ hinter euch. Hier kommen ein paar Fotoimpressionen. Viel Spaß beim Durchschauen.